top of page

Der Verein

Musik aus dem Herzen der Westpfalz.

Otterbach, ein in der direkten Nachbarschaft zu Kaiserslautern, also im Herzen der Westpfalz, gelgener Ort der als "Tor" in die wunderschöne Landschaft des Lautertals gilt.

Aber nicht nur seine malerische Umgebung macht den Ort bekannt, sondern auch seine langjährige musikalische Tradition trägt dazu bei, dass sich Otterbach einen Namen in der Region gemacht hat.

Der Musikverein Otterbach e.V. trägt seit 1928 mit muskalisch anspruchsvollem und qualitativ hochwertigem Repertoire dazu bei, den hohen Stellenwert und die lange Tradition der Musik in der Westpfalz zu erhalten.

Mit bis zu 60 aktiven Musiker*innen in verschiedenen Ensembles, überzeugt der MVO seit Anbeginn das zuhörende Publikum.

Ob beim "Crossover Orchester Westpfalz", dem Jugendorchester, den "Kumbwaldmusikanten" oder den Turmbläsern, für jede Geschmacksrichtung gibt es ein Ensemble unter dem musikalischen Dach des "Musikverein Otterbach e.V."

"Traditionell versteht man zunächst unter dem Namen Musikverein auch gleichzeitig das Hauptorchester. Für uns bedeutet in der heutigen Zeit der Begriff "Musikverein" eben mehr ein organisatorisches Dach für eine Vielzahl an einzelnen Ensembles. Mit unseren 4 aktuellen Ensembles haben wir schon eine ordentliche Bandbreite erreicht. Aber auch außerhalb der Blasmusik können sich Interessierte zu eeiner FOrmation zusammenfinden. Ob Chor, Rockband, Quartett, Streicherensemble, wir sind für alles offen und "Musikverein" steht nunmal auch für alle Musikrichtungen und Arten." - Kommentar Fabian Fuchs, 1. Vorsitzender MV Otterbach

 

EIN DACH I VIELE MÖGLICHKEITEN

bottom of page